Paneback.....

Baker

Follow Us:
Title Image

Über uns

Paneback.ch

Wir sind ein junges, modernes und innovatives Unternehmen. Unser PdQ-Team steht für Qualität und verfolgt eine offene und kreative Firmenkultur. Wir schätzen die Anregungen unserer Kunden und versuchen ihre Ideen umzusetzen. Gleichzeitig arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten zusammen, um ein hervorragendes Produkt mit viel Geschmack anzubieten.

Brasilien und Schweiz

Warum wir Paneback sind?

Meine Leidenschaft für «Pão de Queijo»: Seit ihrer Kindheit beschäftigt sich Marcela mit diesen Spezialitäten. «Bereits mit 7 Jahren hatte ich versucht, den Teig mit meinen kleinen Händen richtig zu kneten, denn zu dieser Zeit gab es noch keine Knetmaschine in meiner Familie. Das leckere Resultat war meine Belohnung - eine Köstlichkeit, welche ich als Kind sooo liebte». Im Laufe der Jahre hat Marcela das Rezept in Brasilien perfektioniert und durch ihren Ehepartner Pascal die wunderbaren Käsesorten der Schweiz kennengelernt. «Ich fragte mich dazumal, warum es kein Pão de Queijo mit Schweizer Käse gibt. Heute widmet sie unserem «PdQ» dieselbe Liebe und Leidenschaft.

Pascal kann seinen Unternehmenstraum, etwas Eigenes zu schaffen und mit seiner Umwelt zu teilen, jetzt realisieren. «Meine Leidenschaft und Interesse für gutes Handwerk und Technik kann ich in unserer PdQ-Produktion umsetzen». Ein Produkt herzustellen, dass er sehr geniesst und dabei gleichzeitig auch die sozialen und schweizerischen Werte sowie alle gebotenen Umweltstandards einzubeziehen, war sein Anreiz, diese Firma zu gründen.

Elisabeth ist ein Verkaufs-Allrounder: «Meine Leidenschaft für den Verkauf und meine auf vielen Stufen des Handels gemachten Erfahrungen gebe ich sehr gerne an die nächste Generation weiter». Ihrer Zeit voraus setzte sie bereits bei anderen Firmen neue Trends und nun auch mit Paneback.

Florian ist der Quereinsteiger: «Ein relativ grosser Schritt vom globalen Energiegeschäft zur lokalen Lebensmittelproduktion und trotzdem war ich mir ziemlich sicher, dass ich bei Paneback meine Begeisterung für Qualität, den Aufbau von Strukturen und Prozessen ausleben kann». Sein über viele Jahre erworbenes Wissen betreffend Qualität, Risikomanagement, Betrieb und Wartung bringen Struktur in das operative Geschäft von Paneback.

Wir backen für Sie

MARCELA HÖCHLI

Marketing

«Ich liebe meine Arbeit, denn dadurch kann ich Menschen an einem Tisch vereinen, Freude bringen sowie Erinnerungen an köstliche Momente aufleben lassen. All das mit PdQ und einem leckeren Käsearoma»

PASCAL HÖCHLI

Produktion

«Meine Faszination für PdQ begann in Brasilien und liess mich seither nicht mehr los – ebenso die Frage, ob ich das kleine Runde auch in der Schweiz produzieren und meinen Mitmenschen näher bringen kann»

ELISABETH HÖCHLI

Verkauf

«Kunden mit neuen, innovativen Produkten zu begeistern und sie am Erfolg teilhaben zu lassen, das fasziniert mich, denn mit PdQ kann der Kunde Schweizer Qualität und die Lebenslust Brasiliens sinnlich geniessen»

FLORIAN HÖCHLI

Qualität

«Herausforderungen, egal welcher Art, sind meine Motivation für jeden Tag. Wenn ich dabei noch PdQ essen darf, dann ist mein Tag perfekt»